Die Suche ergab 13498 Treffer

von Liesel
13.06.2022, 11:32
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Scheidungsverfahren bei VKH
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

Re: Gerichtskosten Scheidungsverfahren bei VKH

Aus der SKR ergibt sich, ob eine Verrechnung stattgefunden hat. Nachdem jedoch PKH bewilligt wurde (auch bei RZ), ist dies unwahrscheinlich, da dann der Anspruch direkt durch die Staatskasse geltend gemacht wurde.
von Liesel
13.06.2022, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207
Antworten: 23
Zugriffe: 3236

Re: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207

Danke silvester.

Der Titel stammt aus der Zeit vor dem Inso-Verfahren. Hätte ich zur Erklärung mitteilen können.

Wieso eine persönliche Zustellung der Ladung zum VA-Termin erfolgt sein soll bei Kenntnis des Inso-Verfahrens, erschließt sich mir nicht.

Werde mal Erinnerung einlegen.
von Liesel
10.06.2022, 10:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207
Antworten: 23
Zugriffe: 3236

Re: GVZ Kosten 604 i.V.m. 207

Wir haben VA beantragt mit Drittauskunft für den Fall der Nichtabgabe. Gütliche Erledigung wurde ausgeschlossen. GVin teilt mit, dass Verfahren eingestellt wird, da über das Vermögen der Schuldnerin 2010 InsoVerfahren durchgeführt wurde. Sie rechnet folgende Gebühren ab: KV 100 Persönliche Zustellun...
von Liesel
15.04.2021, 12:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 08 Nr. 3101 oder 1,3 3100 Verf.Gebühr?
Antworten: 10
Zugriffe: 4303

Re: 08 Nr. 3101 oder 1,3 3100 Verf.Gebühr?

Erledigungserklärung ist ein Sachantrag und löst eine 1,3 VerfG nach 3100 aus (vgl Rn. 31 zu VV RVG 3101 - Gerold / Schmidt - 24. Aufl.)
von Liesel
15.04.2021, 12:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2821

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Deine Abrechnung ist korrekt.

Was war denn Inhalt des Schreibens an den gegn. PBV? Eine GeschG dürfte nicht mehr entstanden sein.
von Liesel
10.03.2021, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag Grundbuchamt Eintragung Vormerkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Antrag Grundbuchamt Eintragung Vormerkung

Hallo Pippi,

das ist der Antrag auf Erlass der einstweiligen Verfügung. Die EV habe ich aber schon.
von Liesel
10.03.2021, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag Grundbuchamt Eintragung Vormerkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Antrag Grundbuchamt Eintragung Vormerkung

Wir haben eine einstweilige Verfügung - Eintragung Bauhandwerkersicherungshypothek. Prozessgericht hat Grundbuchamt nicht um Eintragung ersucht, so dass ich den Antrag selbst stellen muss. Habe das noch nicht machen müssen und bin überfordert. :oops:

Kann mir jemand schnell helfen? :oops: :oops:
von Liesel
28.07.2020, 11:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verfahren vor dem Verwaltungsgericht
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Abrechnung Verfahren vor dem Verwaltungsgericht

Im Verwaltungsrecht gibt es keine Grundgebühr.

Hinsichtlich Streitwert - schau mal in den Streitwertkatalog für Verwaltungsgerichtsbarkeit.
von Liesel
23.07.2020, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft
Antworten: 28
Zugriffe: 6800

Re: Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft

Mileena hat geschrieben:
23.07.2020, 14:08
Das Verfahren ist schon über 2 Jahre alt, .....
Wieso dann G3? :kopfkratz