Die Suche ergab 14017 Treffer

von Anahid
25.11.2013, 15:01
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Forderungsanmeldung

Lies Dir vielleicht mal § 39 InsO durch. Dann wirst Du sehen, dass Du unter Nr. 1 die seit Eröffnung des Verfahrens laufenden Zinsen und unter 2. die Kosten für die Forderungsanmeldung geltend machen kannst. Ich wüsste jetzt nicht, warum da nichts reingehören sollte.
von Anahid
25.11.2013, 14:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis

Unter C. "Veräußerungen von Vermögensgegenständen" unter 24. muss der Schuldner angeben, ob er in den letzten zwei Jahren Vermögensgegenstände verkauft bzw. unter 25. in den letzten vier Jahren verschenkt hat.
von Anahid
25.11.2013, 14:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis

Nicht schieben, lesen ist angesagt und davon abgesehen, ist es auch nicht unbedingt angesagt, wenn der Beitrag nicht einmal eine Stunde drin steht. Ich denke, hier sind alle bemüht, schnell zu antworten. Aber aufgrund der Tatsache, dass auch alle arbeiten und nur nebenbei einen Blick reinwerfen könn...
von Anahid
25.11.2013, 14:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis

Ich denke nicht, dass der GV, der jetzt in Rente geht, die noch bearbeiten wird/muss, sondern dass das der Nachfolger macht. Allerdings verstehe ich nicht, warum das keinen Sinn machen soll? Nur weil der in Rente geht, heißt das doch nicht, dass das Vermögensverzeichnis jetzt so akzeptiert werden mu...
von Anahid
25.11.2013, 14:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abrechnung In der Zwangsvollstreckung
Antworten: 32
Zugriffe: 2291

Re: Abrechnung In der Zwangsvollstreckung

Ich bin der Meinung, dass eine laufende Pfändung eine laufende Vollstreckungsmaßnahme darstellt. Allerdings wird diese Aufforderung nicht von jedem vertreten. Es gibt hier im Forum zu dieser Frage durchaus andere Meinungen, die besagen, dass durch die Zustellung die "Maßnahme" beendet ist....
von Anahid
25.11.2013, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufenthaltsermittlung durch GV bei juristischer Person
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Aufenthaltsermittlung durch GV bei juristischer Person

Sinn macht da nix mehr, da geb ich Dir Recht. Aber wenn der Chef weitermachen will, würde ich Antrag auf Abgabe der VA stellen gegen den Vertreter als GF (oder was auch immer) der Firma. Bei dieser Gelegenheit würde ich dem GV als Zusatzfrage an die Hand geben, dass der Vertreter mitteilen mag, wo s...
von Anahid
25.11.2013, 12:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren und Einigung -Verfahrensbeendigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Mahnverfahren und Einigung -Verfahrensbeendigung

Ja, dann schreib ihn an, der soll die Hälfte zahlen. Ich hoffe für Dich, dass der das ohne Probleme macht. Sowas regelt man normal bevor man was zurücknimmt. Aufgrund Deines Vortrags bin ich davon ausgegangen, dass mit dem Gegner alles erledigt ist und Du nur das Verfahren aufheben willst.
von Anahid
25.11.2013, 12:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren und Einigung -Verfahrensbeendigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Mahnverfahren und Einigung -Verfahrensbeendigung

Eine Kostenausgleichung kannst Du nur beantragen, wenn Du eine Kostengrundentscheidung hast (was Du nicht hast). Du wolltest das Verfahren ohne die Einzahlung weiterer Kosten beenden.
von Anahid
25.11.2013, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufenthaltsermittlung durch GV bei juristischer Person
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Aufenthaltsermittlung durch GV bei juristischer Person

Hab einen solchen Fall noch nicht gehabt. Denke aber, dass er den Vertreter ausfindig machen wird. Der muss ja im Zweifel dann mitteilen, wo denn der Laden jetzt ist.
von Anahid
25.11.2013, 12:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeld bezahlt, aber kein Arbeitszeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: Zwangsgeld bezahlt, aber kein Arbeitszeugnis

Ja, würde ich machen. Neuen Antrag mit höherem Zwangsgeld unter Hinweis darauf, dass der letzte Zwangsgeldbeschluss den Arbeitgeber nicht veranlasst hat, das Zeugnis nun zu erstellen.