Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 07:33

Anahid - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erfahrungen mit dem Vollstreckungsportal

Ich nutze das Vollstreckungsportal dann, wenn die Mandanten eine gewisse Sicherheit haben wollen, ob es Sinn macht zu vollstrecken oder nicht. Aber....nur weil im Vollstreckungsportal keine Angaben vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass der Schuldner nicht doch die Vermögensauskunft bereit...
von Anahid
20.10.2017, 16:03
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungen mit dem Vollstreckungsportal
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Streitwerte

Und die Teilerledigung erfolgte auch in der I. Instanz? Dann würden die Streitwerte Deiner Abrechnung ja von vorne bis hinten nicht stimmen. :kopfkratz Wenn die Teilerledigung in der II. Instanz (und dann ja wohl nach Zurückverweisung) erfolgte, dann machen Deine Streitwerte in Beitrag #1 keinen Sinn.
von Anahid
20.10.2017, 11:51
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: Streitwerte

Dann fragt sich immer noch, wann die Drittwiderklage erhoben wurde? Die Streitwertfestsetzung in Beitrag #1 gibt für mich weiterhin keinen Sinn. Die Drittwiderklage kann m.E. nicht in der Berufungsinstanz vor dem OLG erhoben worden sein. Auch sehe ich keinen Vergleichsmehrwert. Wenn der Streitwert a...
von Anahid
20.10.2017, 10:58
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: Pflicht zur Erstellung einer Forderungsaufstellung

Selbstverständlich hat ein Schuldner einen Anspruch darauf, dass er über die genaue Forderungshöhe und deren Zusammensetzung nachvollziehbar informiert wird. Der Rechtsanspruch dürfte sich konkludent auch aus § 305 II 2 InsO ergeben.
von Anahid
19.10.2017, 15:06
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflicht zur Erstellung einer Forderungsaufstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Kostenfestsetzung

Sobald die Ortsgrenze für eine Terminswahrnehmung zu überfahren ist, sind Fahrtkosten und Abwesenheitsgelder abzurechnen, ob sie auch erstattungsfähig sind, steht wieder auf einem anderen Blatt. Nur ist unverständlich, warum Abwesenheitsgelder geltend gemacht werden, aber keine Fahrtkosten und "...
von Anahid
19.10.2017, 12:59
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Pfändung und Verwertung Gesellschaftsanteil

Angeblich erhält er nicht viel an Gehalt ist ja schön. Mit der Zusammenrechnung der Gehälter sollte es ja reichen, dass sich ein pfändbarer Betrag ergibt. Ob die Firmen Verluste machen hat doch keinen Einfluss auf den Gehaltsanspruch. :kopfkratz
von Anahid
19.10.2017, 10:13
 
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung und Verwertung Gesellschaftsanteil
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwe

Ja klar. :patsch

Ist noch zu früh für intelligente Antworten. :mrgreen:
von Anahid
19.10.2017, 08:39
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 257

Re: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwe

Eine Anrechnung hat hier m.E. nicht stattzufinden, da ja das Verfahren nach Zurückverweisung eine neue Angelegenheit darstellt. Ansonsten würde ich Deiner Abrechnung so zustimmen.
von Anahid
19.10.2017, 08:00
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 257

Re: Foko RA-Micro buchen

Bei festgesetzten Kosten gebe ich als Datum das Datum an, ab wann zu verzinsen ist. Ich wüsste nicht, dass es - wie bei der Hauptforderung - geht, dass man verschiedene Daten angeben kann. Hab ich aber bislang auch noch nie Probleme mit gehabt. Ausgerechnete, titulierte Zinsbeträge buche ich über 0 ...
von Anahid
18.10.2017, 18:19
 
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Foko RA-Micro buchen
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwe

Du hast Dir aber mal die dort genannten Vorschriften durchgelesen?
von Anahid
18.10.2017, 13:00
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde, Rückverweisung, Entscheidung, erneut Beschwerde
Antworten: 8
Zugriffe: 257
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



  • Advertisement