Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 21:53

Anahid - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: PKH für Berufungsbeklagten

Auch wenn wir hier überaus selten PKH haben; aber wenn sich die Vermögensverhältnisse nicht geändert haben, ist ja davon auszugehen, dass die PKH auch für die Berufungsinstanz gewährt werden wird. Ist jetzt halt die Frage, ob Du Deine Gebühren nach oben treiben möchtest, was nur durch eine Berufungs...
von Anahid
18.05.2018, 13:32
 
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Berufungsbeklagten
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Anrechnung PKH des selbst. BV auf Klageverfahren

:patsch Danke Adora Belle. Es ist Freitagnachmittag, die Sonne scheint: ich glaub, ich muss nach Hause. :mrgreen: Da das Beweisverfahren und die Hauptsache eine Angelegenheit bilden und damit höchstens eine 1,3 VG entstehen kann würde ich hier schon die Auffassung vertreten, dass angerechnet werden ...
von Anahid
18.05.2018, 13:27
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung PKH des selbst. BV auf Klageverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: neue Datenschutzverordnung

Bevor ich sowas anfangen würde, würd ich das ganz anders handhaben: Bei bereits laufenden Mandaten ist ja der Mandant bereits mit der Mandatsbestätigung über den Datenschutz aufgeklärt worden; bei Anrufern, die noch keine Mandate in der Kanzlei haben, wird eben kein Rückruf notiert, sondern derjenig...
von Anahid
18.05.2018, 13:22
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 1243

Re: PKH für Berufungsbeklagten

Dein Mandant hat auch in der I. Instanz PKH bekommen?
von Anahid
18.05.2018, 13:14
 
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Berufungsbeklagten
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Anrechnung PKH des selbst. BV auf Klageverfahren

Ihr seid Beklagte. Der Kläger beantragt PKH. Wieso sollst Du die PKH-Gebühr des Klägers auf Deine Gebühren anrechnen? :bahnhof
von Anahid
18.05.2018, 13:12
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung PKH des selbst. BV auf Klageverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: neue Datenschutzverordnung

Das mit der Abspeicherung von Daten in der Telefonanlage muss man doch abstellen können, oder? Ich denke nicht, dass Du, wenn Du eine Nummer für einen Rückruf aufnimmst, auf den Datenschutz hinweisen musst oder speichert Ihr das irgendwo? Hier wird der Rückruf notiert und die Notiz nach erfolgtem Rü...
von Anahid
18.05.2018, 10:08
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 1243

Re: neue Datenschutzverordnung

Bei uns werden Telefonnummern nicht im System gespeichert. Warum denn auch? Kann ja nicht sein, wenn ich einen Werbeanruf bekomme, dass die Nummer dann hier gespeichert wird von dem Unternehmen und ich die auch noch über Datenschutz aufklären soll. Als wären solche Werbeanrufe nicht schon nervig gen...
von Anahid
18.05.2018, 08:02
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 31
Zugriffe: 1243

Re: KFB bei Quotelung 2 Mandanten

Ja, die Vorgehensweise, die bei Euch entstandenen Gebühren durch 2 zu teilen und davon dann 41 % festzusetzen, ist richtig.
von Anahid
17.05.2018, 11:54
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Quotelung 2 Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Urteil falsch - Berichtigung?

Nein. Wenn der Klageantrag falsch war, sehe ich hier keine Möglichkeit.
von Anahid
17.05.2018, 11:53
 
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Urteil falsch - Berichtigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5426
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



  • Advertisement