Die Suche ergab 9096 Treffer

von 13
13.03.2007, 15:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Dann bist Du mit dem hohen Streitwert für alle 4 Gebühren auf der sicheren Seite. Außergerichtliche Kosten jedweder Art können im Kostenfestsetzungsverfahren nach altem Recht überhaupt nicht berücksichtigt werden, denn das Verfahren umfasst lediglich die Kosten des gerichtlichen Verfahrens. Alle we...
von 13
13.03.2007, 15:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Da musst Du mal genau die Akte durchflöhen. Ist der Beweisbeschluss vor den Werterhöhungen ergangen und danach auch keine Beweisaufnahme mehr durchgeführt worden, dann würde die Beweisgebühr nur nach dem kleinen Wert anfallen. Um solchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich die abschnitt...
von 13
13.03.2007, 14:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Da geht das dortige Gericht von der gleichen Rechtsprechung wie bei uns aus. Wenn die Streitwerterhöhungen vor dem Verhandlungstermin und dem Beweisbeschluss erfolgt sind, gibt es in der Tat alle Gebühren nach dem höchsten Wert. Fahrtkosten vom Parteisitz zum Gericht sind okay. Die gerichtliche Aus...
von 13
13.03.2007, 14:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Die Gebühren wären: -> Prozessgebühr -> Verhandlungsgebühr -> Beweisgebühr -> Vergleichsgebühr Dazu noch die Auslagenpauschale. Zu den anwaltlichen Reisekosten kann ich mangels Kenntnis der Entfernungen nicht viel sagen. Es kommt darauf an, ob ein RA am "dritten Ort", am Gerichts- oder Pa...
von 13
13.03.2007, 12:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Das gesamte Verfahren wird nach der BRAGO abgerechnet, wobei das LG-Verfahren wohl erstinstanzlich ist, so dass es 4x 10/10 Gebühren gibt. Streitwert ist nicht bekannt. Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld kommen evtl. in Betracht, wobei mehrere Faktoren eine Rolle spielen, die ebenfalls nicht bekannt ...
von 13
13.03.2007, 12:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: komplexer (?) KFA
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Es wäre schön zu wissen, ob und ggf. wie (partiell?) der Streitwert festgesetzt worden ist.
von 13
13.03.2007, 12:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ausbildungsplatz zu vergeben!
Antworten: 32
Zugriffe: 5650

Da ist dann aber einer ganz schön anspruchsvoll. :|
von 13
13.03.2007, 07:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 2873

Wenn ich das wüßte 13 .... :-D Jetzt müssen wir nur noch stein überzeugen, dass wir RECHT haben. Na, da sind wir doch schon ganz fix dabei. Wer sich nicht überzeugen lässt, der wird überzeugt :twisted: So weit kommt das noch, einfach nicht auf uns hören wollen... :wink: Wir machen aus unserem Stein...
von 13
12.03.2007, 19:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 2873

wifey hat geschrieben: Aber mir glaubt unser liebes Steinchen ja nicht :-(
Verflixt, woher kenne ich das bloß? :duckrenn
von 13
12.03.2007, 18:01
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: umsatzsteuer bei kfa nach §11 rvg?
Antworten: 28
Zugriffe: 9872

Nun habe ich noch folgendes ausgegraben: Der formellen Vereinfachung dient auch die Regelung, dass § 104 II 3 ZPO (die anwaltliche Versicherung zur Vorsteuerabzugsberechtigung) nicht gilt. Bisher wurde RAen, die zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, die Festsetzung der USt. verweigert, wenn sie die e...