Die Suche ergab 9096 Treffer

von 13
14.04.2007, 12:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigene Partei
Antworten: 17
Zugriffe: 16007

Hast Du! :wink:
von 13
14.04.2007, 11:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigene Partei
Antworten: 17
Zugriffe: 16007

Nee stein, die Frage ist nicht komisch, sondern berechtigt. Meine Wurstfinger haben schlicht und einfach mal wieder danebengehauen. Gut, dass hier aufgepasst wird. Bei meinem Schreibstil à la Terroristensystem passiert das leider öfter mal... :( Ich hab´s berichtigt. Hab Dank für den Hinweis! http:...
von 13
14.04.2007, 09:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigene Partei
Antworten: 17
Zugriffe: 16007

Beispiele für Einwendungen außerhalb des Gebührenrechts: Ich habe meinen RA schon bezahlt. Die Forderung meines RA ist verjährt. Der RA hat mich schlecht vertreten. Ich wollte nur über PKH klagen, was der RA nicht beachtet hat. Ich habe dem RA keinen Auftrag erteilt. Bei einer Kostenausgleichung st...
von 13
13.04.2007, 22:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bedeutung unklar, ist halt Freitag, der 13.
Antworten: 16
Zugriffe: 1742

leni hat das wohl am Zutreffendsten ausgedrückt: Es handelt sich um eine ebenso blöde wie widersprüchliche Formulierung. Die Kosten des Verfahrens sind dann "geteilt", wenn Gerichtskosten und außergerichtliche Kosten je zu 1/2 auf beide Seiten entfallen und daher ausgeglichen werden. Soll...
von 13
13.04.2007, 21:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwanger
Antworten: 25
Zugriffe: 3007

@ wifey: :dafuer Bild :wink:
von 13
13.04.2007, 21:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kollisionskontrolle
Antworten: 57
Zugriffe: 5579

Eine anständige Lösung ist die, die ich mal im Rahmen einer Verkehrsunfallsache hatte. Meine Hausanwaltssozietät war auch Haussozietät der Gegenseite, jeweils ein anderer RA der gleichen Sozietät. Die Anwälte haben beiden Parteien mitgeteilt, sich in dieser Sache einen anderen RA zu suchen, da sie ...
von 13
13.04.2007, 19:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Namensänderung
Antworten: 24
Zugriffe: 11310

Nein!
In der Akte: Kostenvermerk: Keine Kosten.
von 13
13.04.2007, 19:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA gegen eigene Partei
Antworten: 24
Zugriffe: 7274

Keine separate RA-Gebühr, keine separate Gerichtsgebühr, nur ZU-Auslagen, die dem Antrag zuzusetzen sind.
von 13
13.04.2007, 18:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA in Unfallsachen mit SV Privatgutachten
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Tja, Pepsi, dass ist (aus der Ferne betrachtet) eine gute Frage. Wenn die Partei zur Vorbereitung und Begründung des Prozesses auf das Gutachten zwingend angewiesen war, dann wären sie wohl trotz vorheriger Kostenverursachung im Verfahren erstattungsfähig, weil ein Bezug zum konkreten Prozess gegeb...
von 13
13.04.2007, 18:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA in Unfallsachen mit SV Privatgutachten
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Kosten eines Privatgutachtens sind Parteikosten. Die letzte Frage ist mir nicht klar: Solange keine KGE vorliegt, ist es müßig, einen KFA zu stellen, denn dieser basiert auf der KGE. Es wird doch in der KGE erst gesagt, wer die Kosten in welchem Umfang zu tragen hat. Wenn also ein Vergleich ergeht,...