Die Suche ergab 9096 Treffer

von 13
18.04.2007, 10:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 35
Zugriffe: 10931

Pepsi hat geschrieben:also ich habe das immer extra gemacht.. weil das immer extra lief und nicht parallel zum Hauptsacheverfahren
Und wie soll das funktionieren ohne KGE im selbständigen Beweisverfahren?
von 13
17.04.2007, 20:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 35
Zugriffe: 10931

Keine Ursache, gerne :wink: .
von 13
17.04.2007, 20:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 35
Zugriffe: 10931

Dem darf ich mal widersprechen. Das selbständige Beweisverfahren hat in aller Regel keine eigene KGE. Die Kosten sind im Hauptsacheverfahren mit geltend zu machen. Das Gericht der Hauptsache fordert sich die Beweissicherungsakte dann an. Nur wenn eine KGE im Beweisverfahren gefällt wurde (z.B. bei ...
von 13
17.04.2007, 19:58
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neue MB-Formulare ab 1.5.2007!!
Antworten: 35
Zugriffe: 9493

Das gab es zurzeit des manuellen Mahnverfahrens, war dort aber per Gesetz geregelt, dass die alten Formulare nicht mehr gelten.

Ob das bei den jetzt neu angekündigten auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
von 13
17.04.2007, 19:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neue MB-Formulare ab 1.5.2007!!
Antworten: 35
Zugriffe: 9493

War bei am Sa bei einem Seminar zum maschinellen Mahnverfahren, da das bei uns jetzt auch eingeführt wird und der Dozent, ein bekannter Rpfl, meinte, dass die alten Formulare weiter gelten. Das bedeutet, dass die alten Vordrucke aufgebraucht werden können, aber irgendwann auslaufen. Bis jetzt war d...
von 13
17.04.2007, 08:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erteilung weiterer vollstr. Ausfertigung ist kostenpflichtig
Antworten: 45
Zugriffe: 6171

Aus Wiki: Ein Syndikus (auch Syndikusanwalt oder Firmenanwalt; griech. σύνδικος) ist ein Rechtsanwalt , der bei einem nichtanwaltlichen Arbeitgeber (z. B. Unternehmen, Verband, Stiftung) angestellt tätig ist. Daneben kann er ggf. noch als selbständiger Rechtsanwalt praktizieren. Die vom Bundesverfa...
von 13
16.04.2007, 17:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: zustellungsfähige Adressse
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Wenn schon das EMA dil. keine Registrierung hat, was ist denn dann mit dem EMA Augs.? Ist die Frau dort v.A.w. abgemeldet worden? Schon eine Postanfrage in beiden Städten versucht? Wenn die Frau angeblich nie in Dil. gewohnt hat, was ist mit der Zuständigkeit des AG Augs.? Schon merkwürdig, dass ni...
von 13
15.04.2007, 22:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anspruchsgrundlagen aus dem Werkvertragsrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 2360

Off Topic:

Ich frage mich gerade, was ICH von der Signatur halten soll... :roll: :wirr :hm
von 13
15.04.2007, 18:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erteilung weiterer vollstr. Ausfertigung ist kostenpflichtig
Antworten: 45
Zugriffe: 6171

Aus dem eigenen Hause weiß ich, dass einstweilen auch mit einer einfachen Abschrift/Kopie vorlieb genommen wird, wenn die nahe Übersendung des Originaltitels angekündigt wird. Die Umstände des Titel-Weiterreichens sind den Gerichten auch bekannt.
von 13
15.04.2007, 17:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kollisionskontrolle
Antworten: 57
Zugriffe: 5580

@ Pepsi:

Was willste denn jetzt hören: Das Auge isst mit? Jeder kann sich sein Dekollete doch selbst gestalten... :lol: