Die Suche ergab 9096 Treffer

von 13
29.04.2007, 11:13
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: VR Anmeldung Satzungsänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 1748

Mal sehen, ob´s klappt - habe ich nämlich noch nie gemacht... :oops:
von 13
29.04.2007, 10:33
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: VR Anmeldung Satzungsänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 1748

Darauf hinzuweisen war mir dann doch zu peinlich... :oops: :lol:
von 13
28.04.2007, 21:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung der GG neu geregelt!
Antworten: 578
Zugriffe: 133140

Ich sehe aber gar keinen Vorteil. Was ist denn jetzt besser? Geht es vielleicht nur um die korrekte Umsetzung? Im Wesentlichen wohl schon. Zumindest hat sich der BGH daran aufgehängt, dass der genaue Wortlaut der Vorschrift nicht beachtet wurde und die chronologische Logik eingehalten wird. Die zue...
von 13
28.04.2007, 21:23
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: VR Anmeldung Satzungsänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 1748

Wenn sich der genaue Wortlaut des/der geänderten §/§ aus dem beigefügten MV-Protokoll ergibt, dann braucht der Wortlaut in die Anmeldung nicht nochmals aufgenommen zu werden. Er muss sich jedoch insgesamt gesehen aus der Anmeldung bzw. den Anlagen dazu ergeben. Ideal ist die Bekanntgabe der Änderun...
von 13
27.04.2007, 14:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenausgleichung für Dummies
Antworten: 25
Zugriffe: 8799

Bei mir läuft die Sache anders: Da keine glatte Kosten-Ausgleichung zwischen Kläger- und Beklagtenseite möglich ist, erfolgt hier eine so genannte einseitige Festsetzung, das heißt: Es ergehen mehrere KFBs zugunsten eines jeden Beteiligten. Eine Aufrechnung haben die Parteien untereinander vorzuneh...
von 13
27.04.2007, 13:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzung gegen mehrere Mandanten
Antworten: 12
Zugriffe: 2548

Handelt es sich um ein Verfahren nach § 11 RVG mit vorangegangenem ZP-Verfahren? Die Infos sind ein wenig dünn!

von 13
26.04.2007, 20:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag einstweiliges Verfügungsverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Ein erfahrener und freundlicher Richter ordnet jeder Partei den Teil-SW zu und addiert diese dann zum Gesamtstreitwert. Aber man kann ja nicht alles haben (oder wissen) :twisted: ...
von 13
26.04.2007, 17:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Umzug - Grund für neue EV???
Antworten: 24
Zugriffe: 2954

Ein Umzug kann ein Grund für eine neue EV gem. § 903 ZPO sein. Aber nicht der Umzug kann als Grund angegeben werden, sondern nur der Nachweis, dass er neues Vermögen erworben hat. Z. B. die Mitteilung des Arbeitgebers, dass er dort nicht mehr beschäftigt ist, oder des Arbeitsamtes, dass er aus dem ...
von 13
26.04.2007, 12:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zustellung Kfb mit EB an Mandanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1466

Pepsi hat geschrieben:wahrscheinlich nur irgendwie falsch eingetütet und/oder da war ein Lehrling am Werk ;-)
Vermutlich, aber leider hat das auf die Unwirksamkeit der Maßnahme keinen Einfluss...