Aktuelle Zeit: 19.01.2017, 22:19

13 - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

@ goali. Ehrlich gesagt, auf Heller und Pfennig war das auch nicht ernst gemeint, aber die grobe Richtung wollte ich damit andeuten. Jede Medaille hat 2 Seiten: Was stellenweise als Refa-Gehalt gezahlt wird, ist genauso eine Frechheit wie die Vorbildung, die manche Refas mitbrigen. Wer nicht mal fe...
von 13
19.01.2017, 17:24
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 111
Zugriffe: 2978

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Obwohl ich direkt nicht mitreden kann, habe ich das Gefühl, dass sich jetzt die jahrelange Praxis, Refas für billiges Geld auszunutzen und praktisch z.T. Sklavenhaltung zu betreiben, rächt. Hätte man schon immer für vernünftige Arbeit ein ebensolches Gehalt gezahlt, sähe es auf dem Personalsektor s...
von 13
19.01.2017, 16:58
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 111
Zugriffe: 2978

Re: Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?

Das kommt darauf an... :mrgreen: Erreichen des Beschwerdewerts Gem. § 567 II ZPO ist gegen Entscheidungen über Kosten die sofortige Beschwerde nur zulässig, wenn der Wert des Beschwerdegegenstandes 200 € übersteigt . Die Beschwer wird anhand des Differenzbetrages ermittelt, um den sich der Beschwer...
von 13
18.01.2017, 23:39
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Ich tippe ganz einfach mal: Wäre das Standard-Gehalt, würde es kaum Personalnot geben... :pfeif
von 13
18.01.2017, 21:30
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 111
Zugriffe: 2978

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

:respekt und :applaus
Wenn man sich zu solchen Gelegenheiten schon verbiegen lassen soll, kommt ohnehin nicht viel bei rum. Ein unverfälschtes Erscheinungsbild ist immer noch am besten. Wem das nicht passt, für den kann nur gelten: L.m.A². So einfach ist das.
von 13
17.01.2017, 23:19
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 111
Zugriffe: 2978

Re: Antrag Kostenfestsetzung für I. und II. Instanz

Zur Ergänzung: Eigentlich solltet ihr ein Antragsmuster in eurem Programm haben. Und die Verzinsung ab Eingang des KFA bei Gericht nicht vergessen... ;)
von 13
11.01.2017, 18:07
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Antrag Kostenfestsetzung für I. und II. Instanz
Antworten: 11
Zugriffe: 144

ZU-Kosten EAO

LS
Die Zustellung der EAO in das Schuldnerverzeichnis gem. § 882c II 2 ZPO erfolgt v.A.w.. Auslagen für die Zustellung können dem Vollstreckungsgläubiger daher nicht auferlegt werden.

OLG Braunschweig, Beschl. v. 13.12.2016 - 2 W 67/16

juris
von 13
07.01.2017, 17:55
 
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: ZU-Kosten EAO
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Schon wieder unzufrieden?

:huepf :yeah Zum Jahresausklang nur das Beste. Viel Glück und Erfolg beim neuen alten Chef - und sei froh, dass der jetzige Laden schon bald Geschichte ist. In diesem Sinne: Bild
von 13
30.12.2016, 17:18
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schon wieder unzufrieden?
Antworten: 104
Zugriffe: 2247

Re: Aktuelle Basiszinssätze

:thx :huepf
Ich hatte den Link aus dem RF übernommen - böse Falle.
von 13
29.12.2016, 14:55
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktuelle Basiszinssätze
Antworten: 22
Zugriffe: 3405

Re: Aktuelle Basiszinssätze

Mistekacke! :motz

Mein Beitrag geändert. Link s. jetzt Beitrag #20.
von 13
28.12.2016, 17:42
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktuelle Basiszinssätze
Antworten: 22
Zugriffe: 3405
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche