ZV in Österreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Pannella-red
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 29.08.2008, 13:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Dresden

#1

29.08.2008, 13:25

Hallo, hier ein neues Gesicht :D

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen..

Ich habe hier in Deutschland einen VB gegen einen Schuldner. Ich habe jetzt einen neuen ZV-Aufrag in Bayern (letzte bekannte Anschrift) beantragt. Der GV teilte mit, dass der Schuldner unbekannt nach Österreich verzogen ist.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich den VB EU-mäßig bestätigen lassen muss. Dafür muss ich den VB mit EMA an das Gericht schicken und die bestätigen es mir da dann. (Hab ich im Forum schon nachgelesen).

Meine Frage ist nun, ob ich eine normale (deutsche) EMA nach Österreich schicken kann oder obs da ein bestimmtes Formular oder Richtlinien gibt.

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#2

29.08.2008, 13:29

Herzliches willkommen erstmal!

gibts nicht. Die normale EMA-Auskunft + Titel reicht
Antworten