Vollstreckung von Unterhalt in den USA

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Schnaufia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014, 22:31
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

07.02.2014, 22:48

Hallo zusammen!

Ich müßte einen Unterhaltstitel in den USA vollstrecken. Der Kerl versteckt sich dort vor seinen Pflichten, :motz kommt aber hin und wieder nach Deutschland um die lieben Kinder zu besuchen. Die Mandantin weiß den Bundesstaat des Typen, nicht aber wo er wohnt etc. (das könnte ich sicherlich rausbekommen). Aber meine dringende Frage ist: Kann ich denn mit einem deutschen Titel in den USA vollstrecken und vor allem, dabei wirklich was bewirken ohne gleich einen Haufen Geld zum Fenster rauszuwerfen? Und wenn ja, wie muß ich vorgehen? (Übersetzen lassen ist klar, aber dann?)

Freue mich auf Hinweise und Tips!

:huepf
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

10.02.2014, 08:08

Guck mal auf der Internetseite der Deutschen Botschaft unter www.germany.info, dort gibt es u. a. auch Infos zur Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen. Ich fürchte, um eine Klage kommst Du nicht rum, wenn eine ZV in den USA erfolgen soll.
Schnaufia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014, 22:31
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

10.02.2014, 08:33

N'Morgen, Pitt!

Besten Dank für die Info, da schaue ich gleich mal nach!

:knutsch
Antworten