Titel eines polnischen Gerichts, Titel nicht zustellbar

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Pechmarie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 11:24
Wohnort: Oberbayern

#1

03.02.2010, 12:05

Wer hat eine Idee oder kann mir helfen?
Ich habe einen Titel über 21.000 € eines polnischen Gerichts, das Urteil ist rechtskräftig, der Titel kann aber nicht zugestellt werden, weil der Schuldner unter der Meldeadresse nicht anzutreffen ist. Unter der Meldeadresse ist nur der Bruder anzutreffen und der Schuldner hat dem Gericht gegenüber schriftlich geäußert, dass er in Deutschland lebt, gibt aber keine Adresse an. Der Schuldner ist Deutscher, hat einen abgelaufenen Pass der deutschen Botschaft in Breslau. Bei Gericht wurde er durch einen Abwesenheitspfleger vertreten.
Und :Weiß jemand, wer solchen Titel ankaufen würde?
Im Voraus schon mal Danke für Eure Hinweise
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#2

03.02.2010, 20:50

Also ein Abwesenheitspfleger lässt ja schon darauf deuten, dass dein Schuldner mehr oder weniger "verschollen" ist...

Für den Titel wirst Du nicht viel bekommen, aber probieren kann man es ja mal z. B. unter http://www.schuldtitel-online.com/titelverkaeufer.aspx
Pechmarie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 11:24
Wohnort: Oberbayern

#3

04.02.2010, 08:52

Hallo Cosmicmoon,
danke für den Hinweis.
Antworten