Pfüb in Österreich zustellen lassen

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
ManuTob
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 17.06.2011, 12:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin

#1

01.02.2016, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe einen Pfüb in Deutschland beantragt. DS = Bank in Österreich

Nun muss ich diesen über die Rechtshilfe am LG zustellen lassen. Wie gehe ich da genau vor? (Telefonisch ist da irgendwie nie jemand erreichbar)

Original Pfüb beifügen ist klar
DS-Erklärungsvordruck auch beifügen?

Hätte jemand einen Mustertext bitte?
ManuTob
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 17.06.2011, 12:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin

#2

04.02.2016, 15:31

Kann mir niemand helfen? :sad:
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

05.02.2016, 08:00

Habe ich leider noch nie gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss die österreichische Bank den Pfüb aber nicht beachten.
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

05.02.2016, 14:57

ManuTob hat geschrieben:Kann mir niemand helfen? :sad:
Hallo, vielleicht helfen dir diese Infos weiter >> http://www.foreno.de/zwangsvollstreckun ... 17415.html
Liebe Grüße

Bild
Antworten