Kosten deutscher Anwalt - ZV Österreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#1

17.06.2011, 07:43

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich bereits durch Foreno durchgelesen, finde aber nichts zu meinem Thema.
Ich muss ZV in Österreich betreiben. Habe bereits alle nötigen Sachen vorliegen und muss jetzt nur noch den Exekutionsauftrag machen. Ich weiß die Höhe der Kosten, die beim österreichischen Gericht anfallen.
Meine Frage ist nun: Fallen für uns als deutscher Anwalt auch Anwaltskosten an und wenn ja, in welcher Höhe?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

17.06.2011, 09:00

Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem. Eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wir haben damals einen "PfÜB" - weiß jetzt nicht mehr wie das da heißt - in Österreich gemacht und da hat das Gericht die Höhe der Rechtsanwaltskosten drauf notiert. Diesen Betrag habe ich dann einfach in mein Forderungskonto übernommen. Ob das beim Exekutionsauftrag auch so ist, weiß ich nicht.
mra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2017, 09:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

01.03.2018, 08:02

Konnte hier eine Lösung gefunden werden? Wir stehen hier vor dem selben Problem
Antworten