DS in Frankreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
sanhil

#1

17.12.2009, 16:29

Hallo.....

habe ein Problem und hoffe, es kann mir geholfen werden! :(

Ich habe eine Schuldnerin mit Wohnsitz in Deutschland, bezieht Rente aus Deutschland hat aber ein Gemeinschaftskonto mit Ehemann bei der CIC Bank in Frankreich.

Ich würde gerne das Konto pfänden und habe jetzt gesehen, dass in Frankfurt eine CIC Banques Repräsentanz für Deutschland gibt.

Wird der Pfüb dort dann berücksichtigt bzw. ist er wirksam? Hat einer von Euch bei dieser Bank schon einmal gepfändet?

Vielen Dank im Voraus :thx

sanhil
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#2

17.12.2009, 16:57

ich glaub beinahe nicht dass die sowas entgegennehmen; die auslandsniederlassungen sind meist nicht fürs retailgeschäft zuständig, sondern für investmentbanking und sowas. aber ich hab sowas auch noch nich versucht muss ich sagen...
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Ernie

#3

17.12.2009, 19:40

Kombinier doch den Pfüb: Rentenansprüche + Bankinstitut!
Antworten