Aktuelle Anschrift durch GV ohne Titel möglich?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#1

13.10.2016, 12:19

Hallo. Ich habe folgende Frage:

Der Mahnbescheid konnte dem Schuldner nicht zugestellt werden. Auch die Meldebehörde hat keine anderweitige Anschrift. Ein Titel liegt hier nicht vor. Ist es trotzdem möglich, den GV mit der Ermittlung der Anschrift über die Rentenversicherung zu beauftragen? Oder hat jemand noch einen andere Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

13.10.2016, 12:24

Das geht nicht. Du brauchst einen Titel. § 755 ZPO.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

13.10.2016, 12:26

BeLu89 hat geschrieben:Oder hat jemand noch einen andere Idee?
Such mal hier im Forum. Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

13.10.2016, 14:29

Antworten