Adressauskunft Niederlande

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

06.04.2011, 16:08

Hey Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wir haben eine Firma in den Niederlanden. Wir hatten dort probiert, einen Brief zustellen zu lassen. Dieser kam jedoch zurück, dass die Firma unbekannt sei, also verzogen sei.

Im Internet finde ich zu dieser Firma nichts. Jetzt meine Frage, gibt es in den Niederlanden auch irgendwie ein Gewerberegister oder wie komme ich an eine aktuelle Anschrift? Hat dies schon einmal jemand gemacht?

:thx schon einmal im Voraus. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#2

06.04.2011, 16:56

Noch nicht selbst getestet, aber vielleicht hilft es (alles Eigenwerbung):

Supercheck bietet die Anschriftenermittlung einer Firma in einem Land der Europäischen Union. http://www.supercheck.de/" target="blank

Es gibt das European Business Register (EBR) als Netzwerk der nationalen Handelsregister, welches den Zugang zu europaweiten Handelsregisterdaten ermöglichen soll. http://www.ebr.org/" target="blank

In den Niederlanden wird das Handelsregister bei den Handelskammern geführt. http://www.kvk.nl/" target="blank

In den Niederlanden gibt es ein zentrales Einwohnermelderegister GBA (gemeentelijke basisadministratie persoonsgegevens). Es besteht Meldepflicht für jeden Einwohner. Auskünfte werden wohl nicht erteilt, aber die Anfrage würde an die betroffene Privatperson weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
Antworten