Unterbrochenes Verfahren wegen Insolvenz

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

16.05.2017, 13:51

Hallo zusammen,

gegen einen Schuldner haben wir VB erwirkt, gegen den er Einspruch einlegte. Haben daraufhin die anspruchsbegründung gefertigt. Beschluss erging, wonach verfahren unterbrochen wurde. Der vb wurde übrigens zur Insolvenztabelle -trotz Einspruch- angemeldet, und auch vom Verwalter festgestellt. Tabellenauszug, allerdings keine vollstreckbare Ausfertigung, liegt vor. Nun haben wir erfahren, dass restschuldbefreiung nicht erteilt wurde. ZV soll aus dem vb betrieben werden. Ich meine, dass vorher das unterbrochene verfahren fortgeführt werden muss oder? Schon allein, damit die einbezahlten weiteren Gerichtskosten tituliert werden. Ich hätte jetzt beim Gericht die Fortsetzung des Verfahrens beantragt unter Hinweis auf die versagte restschuldbefreiung. Richtig? Herzlichen Dank schon mal. Sorry wegen der Rechtschreibung.... bin per Handy unterwegs
Grüßle
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3004
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

16.05.2017, 14:10

Du forderst einen vollstreeckbaren Tabellenauszug beim Insolvenzgericht an
Bild
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#3

16.05.2017, 15:30

Ok, aber was ist mit dem Verfahren am Zivilgericht (Anspruchsbegründung), das unterbrochen ist? Wir haben ja schon Gerichtskosten einbezahlt, die ich dann bei der ZV natürlich gern mit vollstreckt hätte.
Grüßle
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3004
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

16.05.2017, 16:15

die hättest du mit zur Tabelle anmelden müssen
Bild
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#5

17.05.2017, 07:18

Danke.
Grüßle
Antworten