Schmerzensgeld zur Tabelle anmelden

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
düsselrecht
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2009, 09:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hilden

#1

11.02.2017, 17:49

Hallöchen,

wir haben eine Klage auf Schmerzensgeld gegen ein Krankenhaus eingereicht. Schön und gut. Jetzt wurde das Verfahren unterbrochen, da die Krankenhaus GmbH insolvent ist. Das Verfahren wurde vom Verwalter nicht aufgenommen.

Jetzt schreibt mein Chef mir eine Notiz, ich soll die Forderung zur Tabelle anmelden? Eine nicht titulierte Forderung? Es liegt ja nun mal keine Rechnung für erbrachte Leistung o.ä. vor. Geht das? Ich habe mich insoweit eingelesen, dass der Verwalter eine Forderung ggf. ja bestreiten kann und wir dann gegen den Verwalter klagen müssen.

Stehe auf dem Schlauch.

Grüße aus Ddorf
:panik
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

11.02.2017, 19:02

Man braucht ja nicht unbedingt einen Titel für die Anmeldung. Und falls er bestreitet (macht er ja vielleicht nicht) dann §179 InsO
Bild
düsselrecht
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2009, 09:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hilden

#3

12.02.2017, 10:03

Oki doki. Dankeeeeee
Antworten