Muster, Arbeitshilfen wg. Vorbereitung Verbraucherinsolvenz

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#11

26.10.2017, 11:33

Du musst den pfändbaren Betrag zwischen allen Gläubigern aufteilen und mitteilen, welche Quote der Gläubiger pro Monat erhält.
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
ludty
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2014, 14:23
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

26.10.2017, 13:11

Das habe ich schon vorbereitet. Aber mit der Formulierung des gesamten Anschreibens an die Gläubiger tue ich mir schwer :-(
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#13

30.10.2017, 16:58

Mit einem Muster kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht helfen, da diese Schreiben meist nur in der Gerichtsakte bei uns auftauchen. Genauer habe ich die mir allerdings noch nie angesehen. (Wir brauchen dieses Schreiben für das Verfahren nicht.)
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Antworten