MB-Zustellung vorl. Insolvenzverwaltung

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

10.04.2017, 13:52

Hallo Zusammen,

gegen meine Schuldnerin (GmbH) wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Mahnverfahren läuft, allerdings konnte der Mahnbescheid unter der Geschäftsanschrift nicht zugestellt werden. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Zustellung an die Privatanschrift des GF? Zustellung an den vorläufigen Insolvenzverwalter? § 240 InsO greift ja noch nicht.

:kopfkratz
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

10.04.2017, 18:12

Eher Zustellung an die private Anschrift des GF... der vorläufige InsoV ist m. E. nicht zustellungsbevollmächtigt. Das Insolvenzverfahren könnte ja mangels Masse abgewiesen werden.
Liebe Grüße

Bild
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

11.04.2017, 07:28

Dann probier´ ich das mal. Danke!
Antworten