Bescheinigung über das Scheitern

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
hilfloserengel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2008, 15:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte+Buchhalterin
Software: MandantWin

#1

14.12.2016, 09:34

Hallo, wir sollen für einen Mandanten den Insolvenzantrag machen.

Ich habe jetzt die Gläubger angeschrieben und erstmal nach einer akutellen Forderungsaufstellung gefragt.

Ein Gläubiger hat daraufhin bereits mitgeteilt, dass er einem Nullplan widersprechen wird. Muss ich jetzt noch den Plan erstellen? Oder kann ich die Bescheinigung über das Scheitern ausfüllen?

Bin da nicht so erfahren, ist nur ein langer MAndant.

Vielen Dank :thx
Nicolchen1306
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 16:09
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: WinMacs

#2

21.12.2016, 08:47

Hallöchen!

Also blind bescheinigen würde ich nicht. Erstmal abwarten bis sich alle Gläubiger gemeldet haben. Ihr macht doch auch dann erst den InsO-Antrag fertig oder? Wir machen das zumindest so. Erstmal abwarten, danach Termin mit Mdt. vereinbaren um den Antrag fertigzustellen.

LG
Antworten