Zustellung VB mit falschem Namen usw.

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#31

28.02.2018, 09:34

Soenny hat geschrieben:Hhm, aber wenn du demnächst mit beA arbeitest (in welchem Jahrhundert auch immer das mal läuft), ist es dann nicht einfacher alles über RAM zu machen? Ich finde dieses Barcodeverfahren irgendwie ... na ja sinnlos, wenn man die Möglichkeiten von RAM nutzen kann und einem auch noch Governikus zur Verfügung steht. Diese Ausdruckerei trotzdem und noch extra versenden mit Unterschrift pp. (das ist doch so oder nicht?).
Wir bezahlen kein extra Programm. Wenn es über beA läuft ist es gut, ansonsten bleiben wir beim Postversand. Ich hab hier höchstens 2 Mahnbescheide im Monat. Da lässt sich das verkraften. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#32

28.02.2018, 09:58

Warum bezahlen? RAM habt ihr doch und Governikus ist ümmesonst :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten