Zustellung Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Charline

#1

08.05.2017, 14:08

Hallo Zusammen,

jemand Erfahrung oder eine Idee?

Habe einen Mahnbescheid beantragt. Nun kam eine Verfügung zurück: "Kein beschrifteter Briefkasten!"

Was mache ich jetzt damit. Schuldner ist dort noch wohnhaft bzw. die Firma hat dort ihren Sitz.

Jetzt schon vielen Dank.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.05.2017, 14:16

Ruf mal bei Gericht an. Die hat bestimmt eine Idee. Das wird ja nicht nur bei Dir vorkommen. Irgendwie Zustellung über Zustellungsbeamten anstatt über die Post könnte ich mir jetzt vorstellen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

08.05.2017, 14:19

Hallo,

ohne beschrifteten Briefkasten kann natürlich eine ordnungsgemäße Zustellung nicht erfolgen. Bist du sicher, dass dein Schuldner dort noch wohnt? Hast du eine EMA gemacht? Gehts um eine Mietrechtssache? Kann evtl jemand vor Ort sich davon überzeugen, dass ein Briefkastenschild vorhanden ist?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Charline

#4

08.05.2017, 14:22

Handelt sich um eine Spielhalle. Die ist defintiv noch dort. Leider keine Möglichkeit jemanden dort nachsehen zu lassen.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#5

08.05.2017, 23:09

Zustellung durch Gerichtswachtmeister während Öffnungszeiten?
Bild
Antworten