wie arbeiten Gerichtsvollzieher ??

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#31

16.11.2006, 13:42

So, jetzt nochmal etwas "außer der Reihe": Wollte wifey ja gerade zitieren (okay, hätte ich nicht machen brauchen, sie schrieb ja direkt vor mir), aber der erscheint ja gar nicht "wifey hat folgendes geschrieben", sondern "Zitat". Wie ändert man das denn?

LG leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#32

16.11.2006, 13:44

Es sollte in der 1. Klammer vor dem zitierten Text quote="wifey" stehen (bzw. der zu zitierende nickname)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#33

16.11.2006, 13:59

Ach so! Ich danke dir!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#34

16.11.2006, 15:46

MeinStern hat geschrieben: Außerdem mal ehrlich:

Wer von uns hat keine Akten, die schon Ewigkeiten herumliegen und die man überhaupt nicht machen will, weil sie einfach doof sind!!!!
Genau diese Akte habe ich mir mal wieder gezogen und festgestellt, dass ich seit dem ZV/EV-Auftrag vom 24.07.06 aber auch rein gar nix gehört habe. Also auch da werde ich mal wieder nachfragen. (Bei den Schuldnern kann ich allerdings sehr gut verstehen, dass man da nen riesengroßen Bogen drum macht)

übrigens, habe den GV-Kollegen heute während der Sprechzeit natürlich nicht telefonisch erreicht :-(
Dafür mach ich dann jetzt sofort 2 Sachstandsanfrageschreiben ;-)
Viele Grüße

ich
Gast

#35

16.11.2006, 15:59

Juhuu! Ich kenn das Problem nur zu gut, ich habe meine Ausbildung und noch eineinhalb weitere Jahre in einer Kanzlei gearbeitet, die mit einem Inkassobüro zusammengearbeitet hat. Ich hatte jeden Tag mit GV´s zu tun. Ich habe das immer so gemacht, daß ich nach 8 Wochen die erste Erinenrung geschickt habe und dann nochmal nach 3 Wochen und bin demjenigen GV dann so lange auf die Nerven gegangen bis ich was gehört habe, meistens aber auch telefonisch. Ich würde in das nächste Schreiben einfach reinsetzen, daß du gerne anrufen würdest bevor er ein Schreiben bekommt, wenn man ihn erreichtn könnte. Und wenn du in der nächsten keine vernünftige Reaktion erhälts, dann würde ich ihm zumindenst mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Das hat bei mir immer geholfen. Ich habe das auch schon zwei- oder dreimal gemacht, das hat auch geholfen und der GV war in allen weiter folgenden Aufträgten trotzdem nett und hat genau so gearbeitet wie sonst.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#36

16.11.2006, 16:09

na klasse, wenn Ihr alle so mit Dienstaufsichtsbeschwerden um Euch werft, hat sicherlich jemand mal ein Muster für mich .....

Werde in dieser Angelegenheit hier trotzdem nur die Sachstandsanfrage schicken ...

Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass ich hier nur beschäftigt werde, um mich mit solchen Sachen rumzuschlagen und dass es nicht ausgebucht werden muss :-(
Viele Grüße

ich
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#37

16.11.2006, 16:23

Also Dienstaufsichtsbeschwerden bringen bei unseren GV gar nichts. Das interessiert die überhaupt nicht.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#38

16.11.2006, 16:25

ich hab - ehrlich gesagt - noch nie eine gemacht ....nur mal eine gegen einen Rechtspfleger entworfen und dann unter Ablage P entsorgt :-), da Chefin das so wollte.
Viele Grüße

ich
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#39

18.11.2006, 21:32

Hallo zusammen,
hallo Tanja,

warum wehrst du dich eigentlich so gegen Dienstaufsichtsbeschwerden???

Du musst ja nur an den Direktor des Amtsgerichts schreiben "erhebe ich Dienstaufsichtsbeschwerde" und diese begründen mehr ist es nicht.

Ich finde das völlig okay in so einem Fall wie deinem, denn dieser Gerichtsvollzieher erledigt sicherlich seinen Job NICHT ordnungsgemäß!!!

Was wäre wenn wir so arbeiten würden???

Also, warum KEINE Dienstaufsichtsbeschwerde???
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#40

18.11.2006, 21:39

Ganz einfach, bei uns im Büro interessiert sich niemand für Zwangsvollstreckung oder Insolvenzverfahren. Wenn also Dienstaufsichtsbeschwerde, dann ist es meine Entscheidung und meine Arbeit. Ich bin schneller damit fertig, wenn ich 10x beim GV anrufe, als dass ich eine Beschwerde entwerfe und meiner Chefin erkläre warum ich das gemacht habe. Der Entwurf der Beschwerde ist noch harmlos im Vergleich zu dem Verhör, dass ich im Folgenden über mich ergehen lassen muss ... und das ist mir einfach zu blöd.

Ich muss mir das noch mal überlegen. Sollte auf meine jetzige Sachstandsanfrage nichts kommen (was ich nicht glaube) werde ich vielleicht mal wieder eine "basteln". Wäre dann - wie glaube ich schon geschrieben - meine 2. (die wahrscheinlich dann auch wieder in Ablage P wandert, weil Chefin keinen Sinn drin sieht).
Viele Grüße

ich
Antworten