weitere vollstreckbare Ausfertigung VB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Kanzlei17c
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2014, 16:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

20.03.2017, 11:14

wir haben einen VB gegen zwei Leute als Gesamtschuldner gemacht.
Der VB gegen den Mann konnte zwischenzeitlich zugestellt werden und uns liegt auch der VB vor.

Bei der Frau hat uns das AG auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Ausfertigung mit Datum vom ... .. .an uns versandt wurde. Leider liegt sie uns bis heute nicht vor.

Um die zweite vollstreckbare Ausfertigung zu erhalten, müssen ja der Gläubiger und der Gläubiger-Vertreter eine eidesstattliche Vers. bzw. anwaltliche Versicherung abgeben.

Hat jemand einen Vordruck für mich, wie sowas auszusehen hat?

Reicht das aus, wenn der Gläubiger an Eides Statt versichert, den VB nicht erhalten zu haben, ebenso meine Chefin?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

20.03.2017, 11:23

Kanzlei17c hat geschrieben: Reicht das aus, wenn der Gläubiger an Eides Statt versichert, den VB nicht erhalten zu haben, ebenso meine Chefin?

Ja, reicht aus.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Kanzlei17c
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2014, 16:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#3

20.03.2017, 11:27

danke schön.

So habe ich es jetzt auch vorbereitet.
Antworten