Verstoß gegen Meldegesetz

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

27.03.2007, 13:52

jep genau, entweder er wird von amts wegen abgemeldet und meldet sich dann irgendwann neu an, weil er keine Sozialhilfe oder ALG mehr bekommt oder er wird aufgefunden und meldet sich freiwillig um..

Geldstrafe und Kürzung bis hin zu Streichung der Leistung vom Amt
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#22

29.03.2007, 18:44

Hier in Bayern werden Meldeverstöße durchaus verfolgt und kosten meist 75 € Bußgeld + Auslagen, wenn keine besonderen Umstände dazukommen. 500 € ist die Obergrenze. Aber auch dann muss das Amt den "Abtaucher" erstmal finden.
AC/D Schuhe aus!
Antworten