Unterschied zwischen Banktagen und Kalendertagen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1

12.04.2017, 14:09

Hallöchen ^_^,

habe mal eine kurze Frage. Ich bin gerade dabei, die Titeldaten eines VB bei DATEV zu hinterlegen und dabei fiel mir auf, dass man wählen kann zwischen Kalendertagen (366/365 T) und Banktagen (360 T.).

Ich weiß, dass das die Zinsberechnung beeinflussen kann, für welche Methode ich mich letztendlich entscheide. Jedoch kenne ich den Unterschied nicht, wann ich welche Methode verwende und wo hier der Unterschied ist.

Danke schon mal für die Antworten.

:wink1 :wink1 :wink1 :wink1
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.04.2017, 14:17

Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

12.04.2017, 14:18

Vielen Dank^^
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Antworten