Schuldner unbekannt verzogen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#1

26.11.2010, 11:47

Habe eine Forderung die Ende des Jahres verjährt. Der Schuldner ist laut EMA unbekannt verzogen. Laut Gläubigerinfo gibt der Schuldner am 18.12.10 ein Konzert in einer Konzerthalle.
Wie bekomme ich die Sache am besten tituliert? GV Zustellung MB ??? Aber wie bekomme ich dann den VB zugestellt? :?
Hinni

#2

26.11.2010, 12:03

Daß der MB nicht durch die Post zugestellt werden soll, müßtest Du aber m. E. mit dem Gericht absprechen bzw. beantragen, da die Zustellung des MB grundsätzlich von Amts wegen erfolgt. Vllt. beauftragt das Gericht dann ja einen Justizbediensteten oder einen GV mit der Zustellung. Der VB kann öffentlich zugestellt werden.
Antworten