Öffentliche Zustellung des VB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#1

26.09.2017, 10:01

Hallo Zusammen,

ich habe eine Forderung gegen eine inländische GmbH. Der Mahnbescheid konnte zugestellt werden. Der Vollstreckungsbescheid jedoch nicht. Dir GmbH ist nicht mehr unter der Anschrift im Handelsregister ansässig eine Ummeldung oder Löschung ist bis dato nicht erfolgt. Der Geschäftsführer der GmbH sitzt in Belgien. Meine Frage, wie bekomme ich den Vollstreckungsbescheid richtig zugestellt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

26.09.2017, 10:41

Ich denke, dass zunächst einmal eine Zustellung nach Belgien versucht werden muss.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#3

26.09.2017, 13:04

Einfach dann die Neuzustellung in auf d. belgische Anschrift beantragen oder müsste ich dort einen anderen Weg gehen?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

26.09.2017, 18:23

Einfach die Zustellung an den GF beantragen, richtig.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten