Neuzustellung Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

28.01.2013, 14:04

Wir haben einen Mahnbescheidsantrag gestellt (Adresse des Antragsgegners: sein Arbeitsplatz). Nun konnte dieser nicht zugestellt werden, weil der Antragsgegner längere Zeit nicht im Dienst war und eine Niederlegung nicht erlaubt ist. Nun haben wir die Mitteilung erhalten, dass er sich wieder dort befindet (war wohl einige Wochen weg) und wir den Mahnbescheid zustellen können. Nun finde ich auf dem Antrag zur Neuzustellung nur die Punkte "hat jetzt folgende Anschrift" bzw. dass ich unrichtige Angaben korrigieren kann. Was muss ich nun machen?
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#2

28.01.2013, 14:21

ich würde - mangels Alternativen - genau diese Rubrik, nur eben mit derselben Anschrift, ausfüllen oder ein formloses Schreiben machen, in dem du den Sachverhalt erklärst.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#3

28.01.2013, 16:44

Ich habe bei einer Neuzustellung unter 'Antragsgegner hat jetzt folgende Anschrift' die Anschrift einfach nochmal angegeben.
Sogar zweimal, weil Schuldner nie eine Klingel-/Briefkastenschild hatte!
Ging beide Male so durch.
Und ist letztendlich auch zugestellt :wink:
Cherry123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2013, 18:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000

#4

28.01.2013, 19:37

Oder einfach mal bei Gericht anrufen, die können dir sagen, wie du das ausfüllen bzw. mitteilen sollst.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

28.01.2013, 20:57

Ich würde auch einfach dort die Anschrift so eintragen. Das wird doch eh maschinell bearbeitet, da guckt keiner hin.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

28.01.2013, 21:09

huhu jupp :wink1
Antworten