Nachbesserungsantrag e. V.

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#1

24.11.2006, 15:15

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein Muster für mich für einen Antrag auf Nachbesserung der e.V.? Stell mich heut ziemlich doof an und krieg es einfach nicht hin, was gscheits zu formulieren.
Das Problem ist nur, dass der Antrag heut noch raus muss. :?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

24.11.2006, 15:29

Ein Vorschlag:

In Sachen

.............

wird beantragt, den Schuldner zur Nachbesserung des über das Vermögen des Schuldners am .................. erstellten Vermögensverzeichnisses zur eidesstattlichen Versicherung zu laden.

Der Schuldner gab im Vermögensverzeichnis an,................. (Gründe)

Der Schuldner möge daher mitteilen, ..........................

Eine aktuelle Forderungsaufstellung sowie sämtliche Vollstreckungsunterlagen sind beigefügt.

Rechtsanwalt

Anlagen
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#3

24.11.2006, 15:33

hallo Sunny,
von einem Niederbayern zum anderen:


ich habe selten eine Nachbesserung, aber das nachstehende Formular ist das, war mein Programm rausgibt.. Ist aber anzupassen auf den jeweiligen Fall.


Grüße Bettina


ANTRAG AUF NACHBESSERUNG DER ABGABE DER VERSICHERUNG AN EIDES STATT GEMÄß § 903 ZPO



überreichen wir anliegend die vollstreckbare, mit Zustellnachweisen versehene, Ausfertigung des Schuldtitels

.


beantragen wir namens und in Vollmacht des Gläubigers, wegen des nachstehend bezeichneten Anspruchs sowie wegen der Kosten dieses Verfahrens,

die Bestimmung eines Termins zur Ergänzung der gemäß §§ 807, 899 ff. ZPO abgegeben eidesstattlichen Vermögensoffenbarung sowie die Übersendung des Terminsprotokolls.


Die Forderungsaufstellung ist als Anlage diesem Schreiben beigefügt.

Zahlungen des Schuldner gingen bis zum o.g. Antragsdatum nicht bzw. nur in der aus der anliegenden Berechnung ersichtlichen Höhe ein.

Der Schuldner hat unter dem Az. am die eidesstattliche Versicherung gemäß §§ 807, 899 ff. ZPO abgeben. In dem vorliegenden Vermögensverzeichnis gibt er an, daß

... [Raum für die Benennung der nachzubessernden Vermögensangaben] ...

Diese Angaben sind nicht ausreichend, da

... [Raum für die Begründung des Nachbesserungsverlangens] ...

Der Schuldner ist mithin zur Nachbesserung seines Vermögensverzeichnisses verpflichtet und hat dabei insbesondere anzugeben,

... [Raum für die Benennung der erforderlichen Informationen] ...

Einer sofortigen Abnahme der eidesstattlichen Versicherung i.S. des § 900 Abs. 2 ZPO wird - nicht - widersprochen.

Der Gläubiger bzw. der Gläubiger- Vertreter möchte an dem Termin - nicht - teilnehmen.

Für den Fall, daß der Schuldner die Ergänzung der eidesstattlichen Versicherung grundlos verweigert oder den anberaumten Termin ohne hinreichende Entschuldigung nicht wahrnimmt, wird der Erlaß eines
Haftbefehls beantragt und um dessen Übersendung gebeten.

Von der Erhebung weitere Gebühren und Auslagen ist abzusehen, da es sich wohl um eine unrichtige Sachbehandlung i.S. des § 11 GVKostG handelt.
Mondelfin

#4

24.11.2006, 15:37

Hallo,

was anderes würd ich auch nicht schreiben :)
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

24.11.2006, 15:41

Danke Ihr lieben. Habt mir sehr damit geholfen.

@ Bettina: Aus welcher Ecke von Niedebayern bist Du denn? ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
diddl_lina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 16:25
Kontaktdaten:

#6

04.01.2013, 11:34

Danke für den tollen Antrag. Habe ich bei uns im PC gleich als Vorlage gespeichert. Klasse...danke nochmal
Antworten