Monierung wg. Antragsteller

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Gast

#1

30.04.2007, 14:51

Hallo.
Ich brauche mal bitte Eure Hilfe.
Hab heute ne Monierung bekommen wegen unzulässiger Bezeichnung des Antragstellers.
Also ich hab einen MB beantragt. Wir, also die Partnerschaftsgesellschaft sind Antragsteller gegen unseren Mandanten.
Jetzt kam einen Monierung mit der Beanstandung:"Der Name der als Antragsteller angegebenen Partnerschaftsgesellschaft entspricht offenbar nicht den gesetzlichen Anforderungne des § 2 Abs. 1 PartGG."

Ich hab als Antragsteller eingegeben: ... & Kollegen PG
Ich hätte aber schreiben sollen RAe ... & Kollegen Partnerschaft oder?

Kann mir bitte kurzfristig jemand helfen?

Danke schon mal
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#2

30.04.2007, 14:53

Seit ihr den als Partnerschaft eingetragen?
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#4

30.04.2007, 14:58

dann schreib doch einfach RAe ... & Partner.

Ich glaub nicht, dass die mehr wollen.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

30.04.2007, 15:03

Ich denke auch, dass du entweder "Partner" oder "Partnerschaft" schreiben musst, so steht es ja auch in § 2 Abs. 1 PartGG.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#6

30.04.2007, 15:17

Also meine alte Kanzlei is ne "& Partner GbR" wir haben beim AG Hagen ne Nummer, von daher müssen wir nix mehr eintragen, aber als die Nummer steht für "A,B & Partner GbR, Gesellschafter A, B, Straße blah"
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#7

07.08.2017, 09:33

Ich muss diesen Uralt-Thread nochmal aufgreifen, weil er so gut zu meinem Problem passt und ich kann niemanden beim Amtsgericht erreichen.

Ich habe die gleiche Monierung erhalten wie der Themenstarter. Ich habe folgendes angegeben:

Name der Partner ... und dann "StB RA Partnerschaftsgesellschaft".

Ich glaube die Monierung erfolgte, weil ich die Berufsbezeichnung mit "StB RA" abgekürzt habe, diese aber ausschreiben muss. Kann das sein?

Wie gesagt ich erreiche schon den ganzen Morgen niemanden beim Amtsgericht um zu fragen. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#8

07.08.2017, 10:05

Hat sich schon erledigt ich habe endlich jemanden erreicht.

Es lag, wie ich vermutet hatte, an der Abkürzung "StB RA" das System kann damit nichts anfangen. Ich soll die Berufsbezeichnungen ausschreiben und am besten noch einen Auszug aus dem Registerblatt beifügen, damit bei einer eventuell nochmals auftretenden Fehlermeldung im System direkt von den Rechtspflegern aufgrund der Angaben im Registerblatt die Änderung durchgeführt werden kann.

Nur, falls hier jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Antworten