MB vs. öffentliche Zustellung

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

29.08.2006, 09:10

ja wieso... die Klage kannst du doch öffentlich zustellen lassen.. das war doch dein Problem.. das man die aufspüren muss um ZV zu betreiben, is ja logisch...
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#22

29.08.2006, 09:18

@Pepsi

Ja, da hast du schon recht; aber du hast mich ein bissl falsch verstanden, es ging ja im letzten Abschnitt nicht nur so um "Allgemein" sondern um "Mietnomaden" und da kannst du rechtlich wirklich fast gar nichts machen; ist eine voll üble Sache.

Ganz liebe Grüße von Dana
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#23

29.08.2006, 09:58

@Pepsi

Was nützt Dir die Klage und eventuell daraus einen Titel? Bei denen ist doch eh nix zu holen und auch nicht zu erwarten, dass irgendwann was zu holen ist. Und wenn Du dann eine Pfändung probieren willst, musst Du wieder von vorne anfangen und suchen, weil die schon wieder weg sind.
Also ehrlich gesagt, ich denke, Klage ist schade ums Papier, Zeit und Nerven und damit um die Kohle.

LG Steffen
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#24

29.08.2006, 10:44

@ Steffen

:zustimm

Dana
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

29.08.2006, 11:54

es ging doch hier nicht darum, dass das titulieren zu schade ist, sondern darum, dass ein MB nicht öffentlich zugestellt werden kann.. ?!

das das titulieren nix bring weiß ich auch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26

29.08.2006, 11:54

es ging doch hier nicht darum, dass das titulieren zu schade ist, sondern darum, dass ein MB nicht öffentlich zugestellt werden kann.. ?!

das das titulieren nix bring weiß ich auch :-/
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#27

29.08.2006, 12:05

Am Anfang ging es um die öffentliche Zustellung ja; aber dann waren wir bei den Mietnomaden.

Sag ja generell hast du recht; aber die letzten Absätze hatten mit der öffentlichen Zustellung gar nix zu tun sondern nur mit dem Vorgehen gegen Mietnomaden.

An deiner Verwirrung ist wohl unser abrupter Themenwechsel schuld.... :sorry


Ganz liebe Grüße Dana
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#28

29.08.2006, 13:45

Hallo zusammen,

ich hatte einen netten Vormittag mit meiner Recherche und dem Problem: "Wie gehe ich am besten vor?". Es hat mich echt Nerven gekostet. Aber wenn ich Glück habe, ist die ehemalige Mieterin jetzt stolze Neubaubesitzerin. Hört, hört. Ich werde heute nachmittag nochmal mit dem GVZ telefonieren, der für die Gegend wo sie angeblich gewohnt hat, dann doch nicht und nun wieder (???, Briefkastenschild abgefallen, ja klar... ha ha ha) zuständig ist. Ist doch immerhin etwas, oder?

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie werde ich bei solchen Sachen extrem ehrgeizig...

Schönen Nachmittag noch!
LG
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#29

29.08.2006, 13:58

@ leilani
Wenn Du sie hast, halt sie fest und hau drauf

LG
Steffen

P. S. das mit dem Ehrgeiz geht mir genau so
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#30

29.08.2006, 14:27

@leilani

genau gib´s ihr!!!! Sie hat´s verdient!!!

LG dana

P. S. Ehrgeiz dito
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Antworten