MB-Anträge verschollen!

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#11

22.02.2009, 12:56

Die haben dann aber nicht zweimal Gerichtsgeb. verlangt oder?
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#12

22.02.2009, 13:11

Sonnenblume hat geschrieben:Die haben dann aber nicht zweimal Gerichtsgeb. verlangt oder?
Bestimmt haben die, wenn einmal der Wurm drin ist, dann richtig.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#13

22.02.2009, 15:17

Nee, doppelte GK haben die nicht verlangt ... ich hab auch den Sinn nicht verstanden, warum die für den MB-Antrag per Fax ein AZ vergeben und dann nochmal für den Originalantrag. Ich glaub, da waren bestimmt nicht ganz so Schlaue am Werk ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

22.02.2009, 17:59

ich kann nur sagen was man mir gesagt hat.. dann drücken eure Mahngerichte wohl ein Auge zu..

naja wie dem auch sei, wir benutzen sowieso den elektr.
Benutzeravatar
Rosenrot
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2010, 14:54
Software: Andere

#15

29.08.2011, 11:45

Wir nutzen das EGVP. MBs sind nicht verschollen aber VB-Anträge oder Monierungen sind jetzt häufig beim AG Stuttgart nicht angekommen (angeblich). Auch Antw. des Gerichts erhalten wir häufig nicht, weshalb man dann oft tel. nachfragen muss. Dabei ist es passiert, dass mir eine Dame gesagt hat, dass z. B. Neuzustellung eingegangen ist, der MB zugstellt wurde aber der VB-Antrag nicht eingegangen ist und als ich den VB beantragt habe hieß es auf einmal, dass der MB doch noch gar nicht zugestellt wurde, weil die Neuzustellung nicht beantragt war.
Und ab 11:15 Uhr kriegt man keinen mehr ans Tel. obwohl die Sprechzeiten offiziell bis 11:30 sind. :roll:
Antworten