Mahnverfahren katalogisierter Anspruch

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Janaalein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2016, 08:38
Beruf: Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte
Software: AnNoText

#1

28.02.2017, 09:03

Hallo,

ich hab mal eine doofe Frage. Ist eine Schornsteinfegerrechnung eine Handwerkerleistung als katalogisierter Anspruch? :patsch

LG
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

28.02.2017, 09:44

Würde ich annehmen, da die Schornsteinfeger ein Schornsteinfegerhandwerkergesetz haben und damit ja wohl als Handwerker angesehen werden.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten