Mahnbescheid gegen Stadt .....

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#1

10.04.2017, 10:43

Hallo Zusammen,

ich muss einen Mahnbescheid gegen die Stadt ... beantragen. (Körperschaft öffentliches Rechts). Ist es richtig, dass ich den Mahnbescheid gegen den Bürgermeister (privat) als Schuldner stellen muss ?
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

10.04.2017, 13:31

Ich würde den MB gegen die Stadt machen, diese v. d. d. den Bürgermeister / die Bürgermeisterin....
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

11.04.2017, 09:44

Ich habe das bereits einmal hinter mir. Nach langer Recherche bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der MB gegen die Stadt als Köperschaft des öffentlichen Rechts vertreten durch den Amtsleiter (Bürgermeister) zu machen ist.
Antworten