Mahnbescheid gegen falsche Firma beauftragt

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
RefaJBC2015
Forenfachkraft
Beiträge: 224
Registriert: 20.09.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

08.05.2018, 16:14

Hallo,

brauche schnellstmöglich eure Hilfe. Ich habe in einer Sache einen Mahnbescheid gegen die falsche Firma beantragt. Der Geschäftsführer ist der gleiche. Nun wollte ich bei der Beantragung des VBs den Fehler beheben indem ich angebe das die Bezeichnung des Antragsgegners offensichtlich unrichtig ist. Mein Chef meinte, dass dies keinen Sinn macht, da der MB ja bereits Zugestellt wurde und das der Antrag jetzt erst mal zurückgenommen werden soll.
Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.05.2018, 17:37

Wenn die andere Firma, gegen die der MB beantragt wurde, existiert, dann bleibt nur eine Antragsrücknahme.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
RefaJBC2015
Forenfachkraft
Beiträge: 224
Registriert: 20.09.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

08.05.2018, 17:40

Danke
Antworten