Mahnbescheid gegen einen Rechtsanwalt

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
JanineMo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2013, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

21.12.2016, 10:27

Hallo zusammen,

folgende Akte habe ich jetzt auf meinem Tisch liegen.

Mandant forderte seinen bisherigen Rechtsanwalt auf, beim Rechtsanwalt eingegangenes Fremdgeld an Mandant auszuzahlen.

Dies kam der Rechtsanwalt nicht nach.

Nun soll ich einen Mahnbescheid gegen den Rechtsanwalt beantragen.

Wo gebe ich denn jetzt den Antragsgegner ein. Bei Herr/Frau? Dort habe ich aber keine Möglichkeit, Rechtsanwalt mit einzugeben. Oder brauche ich das garnicht? Oder gebe ich es unter sonstiges ein und gebe dort Rechtsanwalt XY ein?

Ich glaube, es ist gerade eine etwas blöde Frage.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

21.12.2016, 10:42

Ich hatte letzte Woche auch einen MB gegen einen Rechtsanwalt und habe einfach nur "Herrn" eingegeben.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
JanineMo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2013, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

21.12.2016, 10:47

Ah super. Dann war mein erster Gedanke wohl der Richtige.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
Antworten