Gerichtskosten Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#1

31.01.2018, 16:09

Halli hallo mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Gerichtskostenrechnungen in Papierform mehr vom Mahngericht erhalte, sondern lediglich elektronisch. Sonst kamen die Rechnungen immer erst elektronisch und sodann nochmals auf dem Postweg. Gabs da eine Änderung? Hab nichts gefunden im Internet.
DKB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 20.04.2016, 00:16
Beruf: Justizfachwirt

#2

31.01.2018, 20:49

Also, in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist das offenbar noch nicht so, s. hier: https://agmy.justiz.rlp.de/de/mahngeric ... verfahren/ Vielleicht sind einige Bundesländer da schon weiter. Hast Du schon auf der Seite Deines zuständigen Mahngerichts nachgeschaut?
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#3

02.02.2018, 09:11

Komisch...ich habe gerade auch beim AG Staßfurt angerufen, eigentlich werden sie noch auf dem Postweg versandt...
Antworten