Gegner: Gerichtskasse

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
sati
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2008, 11:35
Beruf: ReNo-Fachangestellte / Insolvenzsachbearbeiterin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bochum

#1

28.12.2016, 16:25

Hallo an alle, die auch zwischen den Jahren fleißig sind / sein müssen:

Ich habe mal eine Frage, die mir fast lächerliche erscheint. Ich muss im Wege des Mahnbescheides eine Forderung gegen eine Gerichtskasse geltend machen.
Wie wird die vertreten? :augenreib :nachdenk

Ich hab mal einen Vorschlag: Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch das Amtsgericht Pusemuckel, vertreten durch den Direktor/Präsidenten (je nachdem).

Hat jemand einen anderen Vorschlag? Oder kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Sati.
Antworten