Aktuelle Zeit: 29.03.2017, 04:12

Fortgeschrittene und Qualifizierte Signatur

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.

Fortgeschrittene und Qualifizierte Signatur

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Majo » 13.11.2008, 16:25

Hallo!

Haben heute ein Rundschreiben vom Amtsgericht Coburg bekommen in dem auf die Änderung ab dem 01.12.2008 hingewiesen wird.
Wir machen ja das elektronische Mahnverfahren schon seit über einem Jahr mit der Signaturkarte von Datev.
Jetzt steht in dem Schreiben, dass die FORTGESCHRITTENE Signatur nicht ausreichend ist, sondern nur eine QUALIFIZIERTE Signatur funktionieren wird.
Wir machen das von Anfang an mit der Fortgeschrittenen Signatur weil unsere Signaturkarte auch garnix anderes kann und es funktionert einwandfrei.
Jetzt gerate ich in Panik, dass das nicht ausreichen könnte.
Hat jemand von euch damit Erfahrung. Wollte ja schon in Coburg anrufen aber zuerst selbst mal schauen, ob ich was rausfind. Jetzt wende ich mich zunächst an euch in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt!
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
 
Beiträge: 1176
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Wohnort: Mittelfranken
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Advertisement

Zurück zu Inkasso und Mahnverfahren



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast