Ärger mit Inkassounternehmen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kithara
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2007, 08:27
Wohnort: Niedersachsen

#1

01.02.2008, 12:32

Ich habe mal eine Frage in eigener Sache.

Ich habe zum 01.11.2007 meinen Vertrag mit Talkline gekündigt. Am 10.11.2007 hatte ich eine Mitteilung in meinem Email-Postfach, dass ich 24,99 € zahlen soll. Meine Rechnungen habe ich immer online über MyTalkline abgerufen, der Account war aber seit dem 01.11. von Talkline gelöscht worden, sodass ich weder meine Rechnung einsehen konnte, noch sie überprüfen. Zunächst schrieb ich freundlich an Schreiben an Talkline und bat um Übersendung der Rechnung. Was ich erhielt war ein Einzelverbindungsnachweis mit Kosten über 1,97 €. Also schrieb ich wieder an Talkline und bat um Übersendung der Rechnung. Ich erhielt kurz vor Weihnachten Post von einem Inkassounternehmern (Summe insgesamt mit Mahngebühren, Inkassokosten etc: 116,00 €). Also schrieb ich einen gepfefferten Brief mit samt Kopien der vorherigen Schreiben an das Inkassounternehmen. Gestern erhielt ich ein weiteres Aufforderungsschreiben vom Inkassounternehmen mit MB-Androhung.

Ich könnt in die Tischkante beißen. Ich will einfach nur eine Rechnung zur Überprüfung haben, bekomme sie aber nicht. Wenn ich versuche beim Inkassounternehmen anzurufen (kostenpflichtige 01805-Nummer), habe ich einen freundlichen Computer am Rohr, hänge unglaublich lange in der Leitung, nur um resigniert aufzulegen, weil das Gespräch einfach zu teuer wird. Ich bin wirklich stinkwütend. :fluch
Arbeitet jemand vielleicht zufällig bei so einem Unternehmen und wenn ja, was soll ich tun. Talkline ist ja wohl verpflichtet mir eine Rechnung zu übersenden, oder was?
Wohl dem der´s Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor
Gesperrt