Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Saskia0712
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2017, 11:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.05.2018, 11:28

Hallo zusammen,

leider stehen der arbeitsgerichtliche MB und ich etwas auf Kriegsfuß. Folgendes:

Meine Vorgängerin hat einen Antrag auf MB gestellt und dabei ist so ziemlich alles schief gegangen. Sie hat gleichzeitig den Antrag auf VB mitgeschickt. Dieser trägt jetzt natürlich das Datum des Antrags auf MB (was ja vor Erlass des MB liegt). Das passt dem Gericht natürlich nicht. Jetzt schicken die mir den Vordruck zurück und verweisen auf § 1 a Abs. 2 Satz 4 der AGMahnVordV. Und ich verstehe nicht wirklich, was mir das Gericht damit sagen will.

Soll ich den Vordruck 3 komplett neu ausfüllen, das Zustellungsdatum selbst eintragen und in das Anschriftenfeld diesen Satz einfügen? Und wenn ja, weiß jemand, wie ich das mit RA-MICRO hin bekomme? Wenn ich den Vollstreckungsbescheid erstelle, druckt er mir da nur die Kreuze der 2. und 6. ein sowie das Datum. Ich bin langsam etwas verzweifelt... :nachdenk

Vielen Dank im Voraus!
Antworten