Antrag MB- Gegenseite zahlt

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#1

24.10.2007, 15:19

hab folgende Frage, bestimmt vollkommen einfach :roll:

haben MB beantragt. Schuldner hat dann Hauptforderung an Mdt bezahlt und auf Zustellung MB auch unsere Kosten. wir haben die GErichtskosten für MB eingezahlt. Bekommen doch dann den Antrag auf VB zugestellt, da der Schuldner alles bezahlt hat, erledigt der sich ja.

Kommen noch andere Kosten auf uns zu oder waren das wirklich alle und ich kann die Sache abschließen.

Chef bringt mich ganz durcheinander: hab gesagt, es entstehen keine weiteren KOsten und nach 7 mal Nachfragen von seiner Seite, ob ich mir wirklich sicher bin, weiß ichs selbst nich mehr :oops:
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#2

24.10.2007, 15:22

Ich würde einfach eine Forderungsaufstellung machen, HF + Zinsen, Ra-Vergütung, GK rein, Zahlung abziehen und dann mal schauen ob wirklich alles bezahlt ist.

Hab dich jetzt nämlich so verstanden, dass eure GK noch offen sind....
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#3

24.10.2007, 15:26

nee, sorry hab mich falsch ausgedrückt. das is alles bezahlt (unsere Kosten, GK, Zinsen, also alles was im MB drin is).

Chef denkt es kommen noch andere Kosten (VB, GK) und glaubt mir nich wirklich, dass jetzt keine weiteren Kosten folgen.
StineP

#4

24.10.2007, 15:28

GK werden schon noch kommen... Schließlich werden die bei Antrag fällig. VB kann gar nicht entstehen, weil ihr keinen eingereicht habt.

Ich seh grad: Schuldner hat GK auch gezahlt. OK - dann kommt nichts mehr. Wirklich nicht.
Zuletzt geändert von StineP am 24.10.2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#5

24.10.2007, 15:28

Was sollte noch kommen? Antrag auf VB wurde doch nicht gestellt. Es fallen also keine weiteren GK an.
Viele Grüße

Melanie :pcwink
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#6

24.10.2007, 15:29

Wenn Du das Verfahren nicht weiterbetreibst (und da hast Du ja keinen Grund zu) kommen keine weiteren Kosten. Gebühren für den VB fallen nicht an, weil Du ja keinen beantragst und weitere Gerichtskosten würden im Mahnverfahren ja eh nicht entstehen :wink:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#7

24.10.2007, 15:29

GK für MB waren schon mit drin (23,00 €). Dann kommt nix weiter, weil VB nich beantragt wird, richtig?

Danke
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#8

24.10.2007, 15:30

Genau das hab ich meinem Chef auch gesagt. Ich danke euch, der kann einen echt ganz kirre machen ;-)
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#9

24.10.2007, 15:31

Richtig! :schulz
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten