Antrag auf Verzinsung der der Kosten vergessen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sprengmann
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 28.10.2008, 11:03
Beruf: Refa
Software: ReNoStar

#1

06.09.2011, 15:31

Hallo,
In einem Mahnverfahren wurde im Antrag auf Erlaß des VB vergessen, die Verzinsung der Kosten zu beantragen. Der VB ist inzwischen erlassen und zugestellt worden. Kann der Fehler noch behoben, ev. nachträglich Antrag auf Verzinsung gestellt werden?
Danke im Voraus und Grüße
Ich weiss, dass ich nicht weiss.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

06.09.2011, 15:34

Nö, nachträglich geht das nicht mehr. Habe ich auch schon mal schmerzlich erfahren müssen.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#3

07.09.2011, 09:07

Gibt es für den Gläubiger eine Möglichkeit, den beantragenden und vergessenden RA dafür zur Schnecke zu machen?
Regreß dürfte bei den meistens eher geringen Zinsbeträgen ja eher lächerlich sein... Aber möglich wäre es schon, oder?
Wahrscheinlich bei einem Großmandanten, für den der RA seit langem das Inkasso betreibt, wären das sicher schon Beträge, über die es nachzudenken lohnen könnte.

Oder meint ihr, der Gläubiger sollte lieber drauf verzichten?
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Antworten