Antrag auf Neuzustellung MB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Bala0414
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2017, 13:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

11.07.2017, 13:17

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleichmal eine Frage.
Wir wollten in der Kanzlei einen MB zustellen. Jedoch stimmt angeblich die Adresse nicht. Hatten aber ende Mai erst eine EMA gemacht welche uns genau diese Adresse mitteilte.

Es kam aber schon mehrfach vor, dass die RegioPost nicht wirklich so gründlich gearbeitet hat.
Nun meine Frage kann ich beim Neuantrag auch irgendwo vermerken, dass ich das über die Deutsche Post zugestellt haben will? Mein Chef meinte ja, meine Kollegin hätte das schon gemacht. Leider ist die aber zur Zeit im wohlverdienten Urlaub so dass ich sie nicht fragen kann. Kann mir jemand weiter helfen? :kopfkratz

Vielen Dank schon vorab!! :thx
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

11.07.2017, 15:29

Ich würde da mit dem zuständigen Rechtspfleger telefonieren. Auf dem Formular wüsste ich jetzt gerade aus dem Gedächtnis heraus nicht, wo man das vermerken kann.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten