Antrag auf Neuzustellung Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Christina787
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2010, 13:26
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

08.01.2018, 16:35

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wir haben im November letzten Jahres einen Mahnbescheid beantragt über das Portal Online-Mahnantrag mit Barcode.
Der Mahnbescheid konnte nicht zugestellt werden. Ich habe jetzt über die EMA-Anfrage eine neue Adresse, allerdings steht jetzt auf dem Formular für die Neuzustellung, dass der Vordruck ab dem 01.01.2018 nicht mehr für Rechtsanwälte verwendbar ist.
Wir sind ein Insolvenzbüro und haben eher weniger mit solchen Dingen zu tun. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie macht ihr das? Der entsprechende RA hat keine Signaturkarte...

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

08.01.2018, 16:43

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... mand=start

Oben rechts ist ein Button, der dich zu den Folgeanträgen - so auch Neuzustellung eines MB - führt.
Zuletzt geändert von Unicorn am 08.01.2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

08.01.2018, 16:44

Das Barcode-Verfahren ist noch anwendbar. Also Daten eingeben, das Formular mit Barcode ausdrucken und per Post an das Mahngericht senden.
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
Christina787
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2010, 13:26
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

08.01.2018, 16:59

Und der Barcode ist auch noch länger nutzbar? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass das auch abgestellt werden soll.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3004
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#5

08.01.2018, 17:17

Ganz normal beim Button Folgeanträge, das geht noch!
Bild
Antworten