Adresse einer Grundstücksgemeinschaft ermitteln

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

22.06.2010, 08:37

Hallo,

ich habe gerade irgendwie einen Hänger. Ich soll die aktuelle Adresse einer Grundstücksgemeinschaft ermitteln. Soll ich das beim Handelsregister, Katasteramt, Gewerbeamt ... machen?? :oops:

LG Juliane
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#2

22.06.2010, 08:43

ich würde vllt. das beim Grundbuchamt versuchen und einen Auszug anfordern...
da sind doch die Adressen hinterlegt
oder hab ich auch einen hänger?
Jupp03/11

#3

22.06.2010, 09:33

im GB-Auszug stehen keine Adressen, ich würde es unter Darlegung des berechtigten Auskunftsbegehrens beim Katasteramt versuchen.
Antworten