Abweichende Forderung beim Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Sveta

#11

27.05.2011, 13:41

Ja, so meine ich ja auch: Monierung abwarten, Schreiben ans AG ... kein Problem!
In den Mahnbescheid auf jeden Fall nur noch die offene Hauptforderung.
Nina S.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2011, 11:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

27.05.2011, 13:46

Ich habe mich eben nochmal mit Kollegen unterhalten und ich werde den Mahnbescheid höchstwahrscheinlich online auf AG Hünfeld bearbeiten.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#13

27.05.2011, 14:59

Nina S. hat geschrieben:Ich habe mich eben nochmal mit Kollegen unterhalten und ich werde den Mahnbescheid höchstwahrscheinlich online auf AG Hünfeld bearbeiten.
Wie geht das denn?

Aber zum Ausgangsfall. Wenn ihr den MB mit RA-Micro fertig und alles im Forderungskonto drin habt, also ursprüngliche Forderung, Zahlung usw. und den MB dann online per EGVP abschickt, schau dir mal die Aktenkopie an. In Zeile 44 des MB-Antrages steht über der Sonstigen Nebenforderung eine Zeile "Streitwert für vorgerichtliche Vergütung 916,40 €"

RA-Micro fügt das automatisch ein, die Zeile ist zwar im Antrag nicht zu sehen, wird aber mit übermittelt, ich hatte in letzter Zeit keine Probleme in solchen Fällen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Sveta

#14

27.05.2011, 15:01

Ah, danke, das wusste ich nicht ...
Antworten