Halber Miteigentumsanteil laut Grundbuchblatt!

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Himmel1977
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2017, 11:07
Beruf: ReNo

#1

18.10.2017, 11:19

Hallo!

Ich habe ein Grundbuchblatt vorliegen, da steht im Bestandsverzeichnis:

Ein halber Miteigentumsanteil an dem Flurstück ............. etc.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Wie bekomme ich den nun raus, wer der Eigentümer des anderen halben Miteigentumsanteils ist?
Im Grundbuchblatt steht in Abteilung I ja nur der Eigentümer des ein halben Miteigentumsanteils, aber wem gehört das andere halbe Miteigentumsanteil??

Ich stehe echt auf dem Schlauch...
Und sorry, falls das eine total dämliche Frage sein sollte.... :-? :patsch
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#2

18.10.2017, 11:47

Es steht echt (unzulässig!) nur ein MEA im Grundbuch; ganz allein? Sachen gibt's.

Aber zu Deiner Frage: Mach eine Flurstücksrecherche, dann werden Dir zu dem Flurstück alle Grundbücher angezeigt.
Himmel1977
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2017, 11:07
Beruf: ReNo

#3

09.11.2017, 12:32

Danke für die Antwort :-D
Antworten